Rennen auf dem Estering: Termine 2018

WRX 2017 auf dem Estering. Bild: FIAworldrallycross.com

Auch 2018 wird Buxtehude wieder zum Mittelpunkt der Rallycross-Szene. Jetzt wurden die Termine 2018 für den Estering offiziell bestätigt.

Zwei Mal wird es in diesem Jahr laut im alten Land bei Hamburg. Im Sommer gibt sich die Deutsche Rallycross Meisterschaft DRX die Ehre, vier Monate später die Rallycross-WM WRX.:

  1. – 17. Juni 2018 Deutsche Rallycross Meisterschaft
  2. – 14. Oktober 2018 Rallycross Weltmeisterschaft

Auf der eigenen Website teilen die Betreiber des Estering mit:

„Wir werden zeitnah über den Beginn des Onlinekartenvorverkaufs für die Weltmeisterschaft informieren. Für die Deutsche Meisterschaft wird es keinen Onlinevorverkauf geben. Karten für diese Veranstaltung gibt es ausschließlich an der Tageskasse.“

 

Über Moritz Nolte 83 Artikel
Moritz Nolte arbeitet als Motorjournalist und Social-Media-Berater für die Automobilindustrie. Bereits seit 2007 schreibt er im Kundenauftrag Motorsportreportagen - unter anderem für Opel Motorsport und Bilstein. Seit 2017 betreibt er worldrallyx.de. Privat ist Moritz als begeisterter Trackday-Fahrer auf Europas Rennstrecken mit seinem Toyota GT86 unterwegs.